Nanking Restaurant

März 7, 2014

Im Sommer 2013 wandte sich die Gesundheitsbehörde der Stadt Helsinki an das beliebte chinesische Restaurant Nanking im Zentrum. Die Anwohner beschwerten sich über Kochdünste und Gerüche, die sich über den Abluftkanal des Restaurants verbreiteten. Das Problem erforderte eine rasche Lösung. Im September installierte Interzon ein AirMaid 5000V-Gerät. Bereits eine Woche später gab es keine Klagen mehr.

Da das Nanking nahezu alle Gerichte im Wok zubereitet, war die Fettablagerung im Dunstkanal ein großes Problem. Dank dem Einbau von AirMaid konnten die Fettablagerungen erheblich reduziert werden und damit auch die Gefahr eines Fettbrands im Abluftsystem.

Als Leiter der Abteilung Immobilien bei der Sampo Gruppe ist Jukka Teerimäki für das Gebäude zuständig, in dem das Restaurant liegt. Er stellt fest, dass die AirMaid-Lösung ihre Wirksamkeit bewiesen hat. Inzwischen wird über entsprechende Installationen in vergleichbaren Gebäuden und Küchen nachgedacht.

Nanking Restaurant

March 7, 2014

During the summer of 2013 the popular Chinese restaurant Nanking in central Helsinki was approached by the Helsinki City Health Authority. Neighbours were complaining about cooking fumes and odours that were emitted from the restaurant’s kitchen flue. The problem needed to be resolved quickly, and in September Interzon installed an AirMaid 5000V ozone generator. One week later, the complaints ceased.

As Nanking cooks nearly everything in woks, grease accumulation in the kitchen flue had been a major problem. Thanks to the AirMaid installation, grease accumulation was reduced considerably and consequently also the risk of grease fires in the duct.

Jukka Teerimäki, property manager at Sampo Group and responsible for the Nanking property, agreed that the AirMaid solution has proven its efficiency. It is now considering installing corresponding systems in similar properties and kitchens.